Die folgen Beiträge sind Kommentare,die auf unseren Portalen, Gruppenhaus.de und Gruppenunterkuenfte.de, veröffentlicht wurden.

 

2018

 

Sept. 18

  1. Wir waren als Schulklasse (Jg. 5/6) während unserer Wendland-Radtour in Pisselberg zu Gast. Die Kids waren von den Puppenstuben-Zimmern schwer begeistert und fühlten sich sofort wie zu Hause. Dazu kam der freundliche Familienkontakt zum Gastgeber. Die Küche war ausreichend mit Geschirr, Töpfen etc. bestückt, und zum Glück wusste auch jemand bei uns, wie man einen Gasherd ankriegt. Uneingeschränkte Empfehlung!

 

 Aug. 18

  1. Wir haben uns hier mit einer kleinen Gruppe im kleinen Haus zum ruhigen Arbeiten zurückgezogen und außerordentlich wohlgefühlt. Die Gastgeber sind zuvorkommend und herzlich, gleichwohl nicht aufdringlich. Die Lage und der Garten sind auch toll, wir haben die Spaziergänge genossen und die gut ausgestattete Küche gut nutzen können. Das Apple-Crumble bestand aus den Äpfeln direkt aus dem Garten.
  • Haus Carnap hat einen besonderen Flair und mit viel Charme sind die ehemaligen Guts-Gebäude restauriert und ausgestattet. Die Lage ist zauberhaft im Weiler mit noch anderen älteren ebenso gepflegten Bauernhöfen, der Storch nebenan erinnert an die Elbnähe. Das Haus wird mit Aufmerksamkeit betreut und mit viel Gastfreundschaftlichen Gesten ist man als Gast begleitet. Für Seminare, Tagungen und Familienzusammenkünfte sind die Räumlichkeiten gemütlich und gut bestückt und wirklich zu empfehlen.
  •  Sehr tolles Haus, cooler Platz und Abenteuergarten. Habe es sehr genossen mit meiner Gruppe dort zu sein. Unkompliziert, zuvorkommend und freundliche Hausvater. Sehr zu empfehlen!

 

  • Sehr schönes Haus, toller Garten mit ausreichend Platz für Erlebnispädagogik und ein super Team vor Ort. Unkompliziert, freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen!

 

  • Wir haben unsere zweitägige Famlienfeier mit Gästen aus der ganzen Bundesrepublik im Tagungshaus Carnap sehr genossen. Die charakterstarke Unterkunft mit zwei hervorragend ausgestatteten Küchen, der wunderschönen großen Diele, den gemütlichen Zimmern und einem tollen Außengelände hat uns allen ausgesprochen gut gefallen. Dazu kommen noch die unkomplizierte Betreuung durch den Hausherren und seine vielen guten Tipps im Vorfeld unseres Feierwochenendes. Wir sagen ein riesengroßes Dankeschön an Familie Carnap und kommen alle gern wieder!
     

 

2014

  •  Wir haben mit einer 13-köpfigen Gruppe Jugendlicher einige schöne Spätsommertage im Kleinen Haus verbracht. Die Selbstversorgung war kein Problem, es gibt eine gut ausgestattete Küche und günstige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Mahlzeiten haben wir natürlich draußen genossen, in einem herrlichen alten Garten mit Grillmöglichkeiten und einem Platz zum Chillen am Lagerfeuer. Nicht zu vergessen auch das nächtliche Geklapper der Störche vom Nachbargrundstück....Alles in allem eine entspannte Zeit mit freundlicher Betreuung durch Fam. Car
     
  •  21.07.2014:
    Wir, meine Kollegin, ein Teamer und ich waren mit einer Berufsschulklasse (14 Personen, angehende Köche, volljährig) im kleinen Haus.
    Die Lage der Häuser, absolut ruhig, romantisch in den halb-wilden Garten integriert. Wunderbar!
    Die Küchenausstattung ließ keine Wünsche übrig, alles nach einigem Suchen vorhanden, einfach, aber voll ausreichend. Die Schülerinnen und Schüler haben sich durchgehend positiv über die Atmosphäre und die, wenn auch einfache, aber ausreichende Ausstattung des kleinen Hauses geäußert. Die Möglichkeiten im Freien oder vor dem Kamin zu sitzen, auf der monsterlangen "Monostring" Schaukel zu schaukeln und die vom Alltag so andere Stimmung zu genießen, hat viel zum Gelingen der Klassenfahrt beigetragen.
    Man ist entschleunigt!
    Preis und Leistung sind über alle Kritik erhaben.
    Jeder Zeit wieder und danke an den entspannten "Herbergsvater"

Landschulheim Steinmühl:

  • Die Unterkunft bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine tolle Atmosphäre. Die Einrichtung ist einfach, aber charmant und gemütlich. Man hat das Gefühl, im Wohnzimmer und in den Gästezimmern der Familie Carnap untergebracht zu sein. Die Gastgeber sind ausgesprochen nett und hilfbereit und hervorrgend mit der Region vernetzt. Jede Frage konnte beantwortet und jedes Problem gelöst werden. Einfach toll! Die sehr guten Erfahrungen haben wir mittlerweile im Zuge zweier Aufenthalte gemacht.

Prickelkids
02.07.2014:

  • Seit über 10 Jahren fährt unser Kinderladen 1x im Jahr für ein Wochenende mit allen Eltern und allen Kindern nach Pisselberg. Ungebrochene Begeisterung auch dieses Jahr, vor allem bei den Eltern, die das erste Mal mitfuhren. Das zweijährige Kleinkind wie auch das ältere Geschwisterkind jeder ist sofort gut beschäftigt. Sei es mit der Riesentellerschaukel, auf den kleinen Bolzplatz, beim Rumsausen mit dem Laufrad, bei Schnecken sammeln oder Tischtennis spielen. Eine klasse entspannte Atmosphäre!

Neubauer
31.01.2013:

  • alles super

Jarmuth

  • urische Atmosphäre. nette Vermieter, schöne Gegend aber leider mit Handycap ! GORLEBEN!

Roland
06.01.2011:
Wir waren im Großen Haus: Rustikal, gemütlich, nette Vermieter, Möbelzusammenstellung etwas gewöhnungsbedürftig, Küche klein, am besten ist die große Tenne, in der alle genug gemütliche Plätze fanden, Duschen/Badewannen schon älter aber ausreichend viele vorhanden, Sauna ist ein Pluspunkt, Preis in Ordnung.
 10.03.2010:
Kommen schon seit Jahren mit unsere Familienfreizeit nach Pisselberg. Können das ganze nur loben. Es ist ideal für Kinder. Sie haben viel Platz zum spielen, es gibt kaum Verkehr auf der einzigen Straße. Familie Carnap ist für alle Fragen offen und hilft immer. Wir werden auch weiterhin hinfahren.
20PLUS Genthin

Susanne von der Lippe
06.07.2007:
das Haus war in sehr idyliischer Lage und es hat allen sehr gut gefallen. Es ist sauber, die Austattung ist einfach, aber sehr fehlt an nichts. Die Atmosspähre ist besonders, da das Haus mit alten Möbeln bestückt ist. Mehr Geschirr und mehr Gläser hätten vorhanden sein können.

Oliver Thieß
24.05.2007:
Sehr nette Vermieterin! Gepflegtes Haus, viel Ambiente und gute Ausstattung. Ideal für Kinder, auch für kleinere. Sehr gute Spielmöglichkeiten draußen. Tolle Umgebung zwischen Hitzacker und Dannenberg. Da fahren wir wieder hin!

Life-Support-Center
11.04.2007:
Unsere Lehrgangsteilnehmer fanden das ländliche Ambiente sehr angenehm. Grosszügige Räumlichkeiten

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.